12. Spieltag: SG FAW - TSV Lamstedt 0:1 (0:1)

Erste Heimniederlage für schwache FAW

Die abwärtsgerichtete Formkurve der letzten Woche sollte im Heimspiel gegen den TSV Lamstedt wieder korrigiert werden. Trotz diverser Ausfälle stellte das Trainerteam eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, die den Lamstedtern Paroli bieten wollte.

Entgegen der Spiele der letzten Wochen verlief die Anfangsphase diesmal gegen die SG. Bereits in der dritten Minute lief der nach einem schweren Fehlpass in die Tiefe geschickte Klages auf Torhüter Schroth zu und hatte wenig Mühe, die frühe Führung für die Gäste zu erzielen. Auch nach dem Gegentreffer taten sich die Hausherren schwer mit dem eigenen Spiel. Kaum erfolgreiche Kombination und wenig Durchschlagskraft führten dazu, dass die Lamstedter mehr vom Spiel hatten. Der einzige gefährliche Abschluss der SG war ein Freistoß von Warneke, den von Kroge allerdings parierte. Diie Gäste hingegen hatten bereits nach etwa einer halben Stunden das zweite Tor nachlegen können als Behnemann seinen Mitspieler im Strafraum einsetzte, dieser jedoch zu spät die Kontrolle über das Spielgerät gewann, sodass der gut aufgelegte Schroth die SG vor dem 0:2 bewahrte.
Nach der Pause versuchte die SG dann mit etwas mehr Risiko den Weg Richtung Gästetor zu suchen, doch meistens blieben Juschkat und Co. in der dichten Abwehr des TSV hängen. Die Gäste wiederum überzeugten mit guten Konterangriffen gegen eine oftmals offene Defensive. Die Abschlüsse allerdings konnte Schroth entweder entschäfen oder waren zu ungenau. Diese versäumten Torchancen sollten sich beinahe rächen als Hollen mit einem satten Lattentreffer den Ausgleich nur knapp verfehlte. Nach dieser Aktion hatten die Hausherren Lunte gerochen und kamen häufiger zu gefährlichen Szenen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem Städtler und Warneke die besten Gelegenheiten für die Gastgeber hatten. Dennoch gelang keinem der Teams noch ein Treffer, weshalb die Gäste aus Lamstedt als Sieger vom Platz gingen.

Die SG verliert somit ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Der Sieg des TSV ist insofern verdient, dass die SG viel zu wenig Zug zum Tor entwickelte und den Gästen gleichzeitig zahlreiche gute Gelegenheiten gewährte. Der Abwärtstrend der Appelner hält somit an, während die Aufgaben nicht einfacher werden. Am kommenden Sonntag ist in Sellstedt eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig, um den Gegner in der Tabelle auf Distanz halten zu können.

SG FAW: Schroth - Pfeiffer, Lührs, Warneke, J. von Glahn (71. Hormann), Hollen, Rosenbrock (82. Ullrich), Hitzigrath (71. Stelljes), Juschkat (C), Städtler, Beardi
Trainer: Chris Müller

TSV Lamstedt: von Kroge - Teske, L. Stelling, Klages, H. Behnemann, Topcu, T. Behnemann, Steffens, Kappel (46. Staats), T. Stelling, Czyborra
Reserve: Stüve - Sygulla, Tiedemann
Trainer: Sven Wegner

Tore: 0:1 Klages (3.)

Schiedsrichter: Konstantin Reimer - Eugen Guggenheimer, Marcel Kempf