13. Spieltag: SG SSB - SG FAW 0:4 (0:1)

Souveräner Auswärtssieg der SG in Sellstedt

Nach einem schwachen Auftritt im Heimspiel gegen den TSV Lamstedt wollte sich das Müller-Team wieder von einer anderen Seite präsentieren, um in der Tabelle nicht im Niemandsland zu verschwinden.

Der Start hätte für die SG kaum besser verlaufen können: nach einer Kombination über die linke Seite stieß Hitzigrath mit hohem Tempo in den Sellstedter Strafraum und wurde elfmeterwürdig umgestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Behnke souverän zur Gästeführung (4.). Im Anschluss gelang des den Gastgebern zwar ebenso wie den Appelnern immer wieder in aussichtsreiche Positionen zu gelangen, doch beiden Mannschaften fehlte die Genauigkeit. Die Zielstrebigkeit der Gäste hielt sich in Grenzen, wobei sie weitestgehend harmlose Sellstedter gut in Schach halten konnten.
Die zweite Hälfte nutzte die SG unmittelbar, um wieder Nadelstiche zu setzen und konnte sogar durch einen überlegten Fernschuss von Rosenbrock das zweite Tor erzielen (54.). Die Appelner beschränkten sich fortan weitestgehend auf die Defensive, während die Hausherren nun mehrere Abschlüsse hatten, die jedoch beinahe allesamt das Gästetor verfehlten. Je mehr die Gastgeber im Verlauf versuchten, den Anschluss herzustellen, desto größere Räume boten sich den Gästen in der Schlussphase. Für diese Situationen sollte Chris Müller ein glückliches Händchen mit seinen Wechseln beweisen: der eingewechselte Städtler bediente bei einem Konter über die rechte Seite den ebenfalls eingewechselten Maik von Glahn, der mit dem 3:0 sein erstes Tor für die SG erzielte (87.). Unmittelbar vor dem Abpfiff durfte Städtler sich dann selbst in die Torschützenliste eintragen, nachdem Rosenbrock ihn mustergültig freispielte.

Somit siegt die SG mit einem rundum überzeugenden Auswärtsauftritt gegen eine Sellstedter Mannschaft, welche die Probleme, vor die sie die Frelsdorfer stellten nicht lösen konnte. Mit diesem Schwung geht die SG in die Partie beim TSV Otterndorf und versucht auch dort wieder zu überzeugen.

SG FAW: Schroth - Behnke, Pfeiffer, Wetjen, Hitzigrath, Kirstein, Rosenbrock, Hollen (82. Hormann), Juschkat (C), Beardi (84. M. von Glahn), Jampasorn (65. Städtler)
Reserve: Hildebrandt - Ullrich
Trainer: Chris Müller

SG SSB: Schomacker (46. Wolf) - Bartel, Rutsatz, Al. Wischhusen (C) (46. Hustede), J. Kempa, Zager, Buschhorn, D. Chaib, An. Wischhusen, Gerken, C. Wischhusen (70. Richter)
Reserve: L. Chaib, Uliczka, Fett
Trainer: Jens Kuthning

Tore: 0:1 Behnke (4., FE), 0:2 Rosenbrock (54.), 0:3 M. von Glahn (87.), 0:4 Städtler (90.)

Schiedsrichter: Dominik Lunk - Hans-Friedrich Hons, Pascal Münch