19. Spieltag: FC Neuenkirchen/Ihlienworth -  SG FAW 2:2 (1:0)

Nach der guten Partie in Debstedt am Gründonnerstag, bei der die SG leider nur einen Punkt entführen konnte, wollte die SG das Osterwochenende mit einem Sieg in Neuenkirchen abschließen. Die Bedingungen waren allerdings für beide Teams erschwert – einerseits durch starke Windböen, andererseits durch den sehr tiefen und unebenen Platz in Neuenkirchen.
Die SG fand mit einer tiefen Grundordnung gegen den Wind ein relativ gutes Mittel, um die langen Diagonalbälle der Gäste zu verteidigen, die demnach in erster Linie nach Standards Gefahr ausstrahlten. In der Anfangsphase konnte Hollen nach einer Ecke zwar noch einmal per Kopf auf der Linie klären, in der 24. Minute entwischte Tobias Franz jedoch seinem Gegenspieler und köpfte zum 1:0 ein. Im Anschluss an das Tor konnten die Frelsdorfer, die bis dahin gut bis zum Strafraum spielten, immer seltener die Ordnung halten. Hildebrandt konnte mit Mühe einen zweiten Treffer vor der Pause verhindern.
Nach dem Pausentee zeigte sich die SG um einiges zielstrebiger, doch die großen Chancen blieben zunächst aus. Doch nach knapp einer Stunde spielte Beardi einen abgeblockten Schuss auf rechts zu Hitzigrath, dessen Flanke den aufgerückten von Glahn erreichte. Mit einem satten Kopfball ins Eck erzielte der Linksverteidiger den Ausgleich (57.). Von diesem Moment an war es eine völlig offene Partie auf nicht allzu hohem Niveau. In der 72. Minute blieb Startelf-Rückkehrer Pfeiffer stark blutend am Boden, nachdem er im Zweikampf einen Schlag abbekommen hatte. Nach Auswechslung und Behandlung im Krankenhaus gab es aber bereits am Abend Entwarnung: die Ausfallzeit beschränkt sich auf etwa zwei Wochen. Gute zehn Minuten später folgte allerdings die nächste längere Unterbrechung: Nach einem Ballverlust spielten die Gastgeber Petri frei, der den Ball an Hildebrandt vorbeilegte. Der SG-Schlussmann brachte den Offensivspieler beim Abwehrversuch zu Fall und musste mit der roten Karte den Platz verlassen. Den Strafstoß zu erneuten Führung Neuenkirchens konnte Ersatzmann Eggert nicht erreichen (86.). Die Schlussoffensive der Gäste scheiterte in der Schlussminute scheinbar mit einem Kopfball von Städtler an den Pfosten, doch in der letzten Minute der Nachspielzeit rettete der eingewechselte Trainer der SG, Chris Müller, mit einem sehenswerten Kopfball nach Stelljes-Flanke einen nicht unverdienten Punkt. 

So erzielt die SG bereits zum dritten Mal in Folge nach der 85. Minute einen Treffer und holte mit diesen Last-Minute-Treffern bereits vier Punkte. In allen drei Spielen mussten die Frelsdorfer jedes Mal den Rückstand hinnehmen. Das zeigt die große Moral der Müller-Elf, sich über die gesamte Spieldauer gesehen von Gegentreffern nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Nichtsdestotrotz liegt dort der Ansatz zur Verbesserung. Bereits am Sonntag in Wehdel möchte die SG keinem Rückstand mehr nachlaufen müssen.

SG FAW: Hildebrandt – Lührs, Behnke, Pfeiffer (72. Stelljes), von Glahn, Hitzigrath (84. Eggert), Wirries, Hollen (86. Müller), Städtler, Juschkat (C), Beardi
Reserve: Hormann
Trainer: Chris Müller 

FC Neuenkirchen/Ihlienworth: Niehaus – Graca Santos, T. Franz, Ahlemeyer (C), Unruh, Flach, Köster, Riedel (90. Schliecker), Petri, Berndt, M. Franz (90. Heinsohn)
Reserve: Karstens
Trainer: Frank Schinzel 

Tore: 1:0 Berndt (24.), 1:1 von Glahn (57.), 2:1 Petri (FE, 86.), 2:2 Müller (90.)

Rote Karte: Hildebrandt (84.) 

Schiedsrichter: Peter Trautmann – A. Knülle, J. Trautmann