23. Spieltag: TSV Wehdel – SG FAW 1:2 (0:1)

Nach dem Oster-Sandwich mit zwei Last-Minute-Punktgewinnen trat die SG in Wehdel mit verändertem Personal an. Vier Positionen veränderte Coach Müller im Vergleich zum Montag aus verschiedensten Gründen.
Die Gäste warteten zu Beginn der Partie ab, um zu sehen, welche Strategie sich Uwe Dreyer gegen seine ehemalige Mannschaft zurechtgelegt hatte. Und die Gastgeber waren durchaus bereit mitzuspielen. Sie nutzten immer wieder leichte Ballverluste der SG, um Gegenangriffe zu starten. Mehr als ein erster Warnschuss kam dabei allerdings nicht heraus. Nach der Anfangsphase sortierten sich auch die Gäste etwas besser und spielten immer wieder gefällig bis ins letzte Drittel. Gefährlich wurde es aber meistens nur durch Standardsituationen. So auch bei der Führung für die Frelsdorfer. Ein zweiter Ball konnte von den Gästen nicht geklärt werden, worauf Hollen seinen Gegenspieler unter Druck setzte und dieser den Ball ins eigene Tor abtropfen ließ (18.). Von dort an bis zum Pausenpfiff spielte die SG ihre Spielzüge immer besser aus. Städtler und Juschkat vergaben jeweils auf Zuspiel von Beardi, Wirries setzte einen Eckball von Hollen an die Latte. Ein zweites Tor wäre allemal verdient gewesen, doch die SG ging mit der 1:0-Führung in die Pause.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts tat sich die SG schwer. Doch dem TSV fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft, um zum Ausgleich zu kommen. Nachdem die Frelsdorfer diese Phase überwunden hatten, spielten sie wieder zielstrebig in Richtung Wehdeler Strafraum. Nach einer guten Stunde landete ein weiter Hollen-Eckball auf von Glahns Kopf, dessen Ablage Wirries erreichte, der ebenfalls per Kopf auf den besser postierten Beardi zurücklegte. Der Offensivspieler fackelte nicht lang und setzte den Ball zum 2:0 unter die Latte (61.). Keine fünf Minuten später hatte er die beste aller Gelegenheiten, sein Torkonto zu erhöhen, doch Wehdels Aushilfstorwart parierte seinen Strafstoß, nachdem Hollen im Strafraum gefoult wurde. Der gehaltenen Elfmeter zeigte Wirkung auf beide Teams: die Gastgeber schöpften neuen Mut, während die SG immer mehr mit dem eigenen Spiel zu kämpfen hatte. Der Aufwand des TSV reichte allerdings nur zum Anschlusstreffer in der 85. Minute per direkten Freistoß. Für mehr war die Offensive der Hausherren zu harmlos.

Somit gewinnt die SG nach langer Zitterpartie das Derby zwar verdient, aber nicht sehr ansehnlich. Wenige gute Minuten reichten der SG für den Auswärtssieg, während der Kampf des TSV gegen den Abstieg immer härter wird. Beim Heimspiel gegen den TSV Geversdorf wird eine Leistungssteigerung der Frelsdorfer nötig sein.

SG FAW: Eggert – Hormann, Lührs (72. Gruska), Meyer, Wetjen, Hollen (66. Stelljes), Wirries, Juschkat (C), von Glahn (61. Hitzigrath), Städtler, Beardi
Reserve: Voß, Warneke
Trainer: Chris Müller

TSV Wehdel: Tepper (46. Hückstedt) – Schmidt, Krummel, Matysiak, Karstens, Hülseberg, Henkel, Müller, Schuprin (70. Evers), Corovic, Wasnin
Reserve: Buerfeind, Bohmbach, Sahr
Trainer: Uwe Dreyer

Tore: 0:1 Eigentor (18.), 0:2 Beardi (61.), 1:2 Karstens (85.) 

Schiedsrichter: Andreas Böker